2014Wanderkreis

06.Januar 2014 Der Wanderkreis positioniert sich neu

Der Wanderkreis hat das Wanderjahr 2013 insgesamt recht erfolgreich gestaltet. Insgesamt wurden 10 Wanderungen und 3 Radwanderungen, bei denen ca. 230 km erwandert bzw. erradelt wurden, durchgeführt. Sichergestellt wurde dies durch die aktuellen Wanderführer, Bernard Debbeler, Dr. Michael Friedrich, Peter Hahn, Gerold Ratz, Erich Picklapp, Volker Reißner und Hermann Röwer.
Die Höhepunkte im Jahr 2013 waren die Wanderung mit Hermann Röwer an den Ahlhorner Fischteichen, die Radwanderung „Fahrt ins Blaue“ mit Erich Picklapp und die Wanderung mit Volker Reißner durch den Bürgerpark/Stadtwald in Bremen, zu der wir diesmal mit der Nordwestbahn anreisten. Aber auch die weiteren Wanderungen mit Bernard Debbeler, Dr. Michael Friedrich, Gerold Ratz oder Peter Hahn fanden sehr großen Anklang und eine hohe Akzeptanz. Leider mußte die Tageswanderung in der Lüneburger Heide wegen Krankheit von Peter Hahn ausfallen. Für das Wanderjahr 2014 ergeben sich einige Veränderungen in der Führung des Wanderkreises. Peter Hahn hat sein Amt als Wandergruppenleiter nach 28 Jahren abgegeben. Diese Position wird zumindest im Jahr 2014 nicht wieder besetzt. Die Wanderführer haben beschlossen, ohne Wandergruppenleiter die Wanderungen etc. durchzuführen. Volker Reißner, der schon einige Jahre das „Sprachrohr nach außen“ ist, wird noch bis Ende 2014 diese Aufgabe, sowie dasVerbindungsglied zum Heimatverein Düngstrup, wahrnehmen. Für das laufende Jahr 2014 wird uns Thomas Debbeler, der im kommenden Jahr eine Radwanderung durchführen wird, als neuer Wanderführer unterstützen.
Am 14. Febr. 2014 veranstalten die aktuellen Wanderführer im Kayserhaus Wildeshausen einen Informationsabend. Man hat vor, das vergangene Jahr 2013 noch einmal Revue passieren zu lassen und über die Veränderungen zu informieren. Zu dieser Veranstaltung sind alle interessierte Wanderer oder zukünftige aktive Wanderer, aber auch Walker und Radfahrer eingeladen, um die Aktivitäten unseres Wanderkreises einmal näher zubringen.