2013Wanderkreis

16. Juni 2013 Auf Radltour in der Region Goldenstedt Herrenholz

Zur 1. von 3 Radtouren, in diesem Jahr, konnte unser Tourenleiter Bernard Debbeler 32 Pedalritter im Alter von 8 Jahren bis über 80 Jahre auf der Wilhelmshöhe bei bestem Radlerwetter begrüßen. Die Route führte vorbei an der Lehmkuhle, der Pestruper Heide und über dem Lohmühlenweg bis zur Lohmühle. Weiter über den Kiebitzkamp, Hanstedt, Altona, Ambergen bis man nach Überquerung der Schlochter Bäke das Herrenholz erreichte. Im Herrenholz waren die gut ausgeschilderten Wege hervorragend mit dem Fahrrad zu befahren. Nachdem das Forsthaus passiert war, wurde nach ca. 24 km die Rast in Hoyng’s Waldstuben erreicht. Nach einem reichlichen Brot- und Kuchenbufett mit Kaffee oder Tee stimmte unser heutiger Tourenleiter traditionell einige Wanderlieder ein, die von sämtlichen Teilnehmer gern mitgesungen wurden.
Anschließend machten sich die Radler auf den Rückweg, der über Bonrechtern, Rechterfeld und Kleinenkneten zum Endpunkt der Tour am Lehmkuhlenweg führte. Volker Reißner bedankte sich im Namen aller Teilnehmer bei Bernard Debbeler über die gutausgearbeitete Radltour und wies auf die nächste Wanderung am 7. Juli 2013 hin, die Peter Hahn in der Lüneburger Heide durchführen wird.