Klönschnack am Holzhauser Schafkoben

koben holzhausen1Einen Klönschnack am Holzhauser Schafkoben veranstaltet der Heimatverein Düngstrup am 12.08.2018 in der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Da es am ursprünglich geplanten Termin wieder zu vielen Terminüberschneidungen kam, wurde die Veranstaltung um eine Woche verlegt.

Dies ist jedoch keine Überraschung, denn angekündigt wurde eine Verlegung bereits auf der Jahreshauptversammlung, so Hergen Stolle, Vorsitzender des HV Düngstrup..
Es sollen neben einem regen Gedankenaustausch auch Anekdoten und Geschichten zur Auflockerung vorgetragen werden. Da dies traditionell auf Plattdeutsch erfolgt, soll dies ebenfalls die regionale Muttersprache fördern und stärken.
Zur weiteren Unterhaltung kommen die „Beckstedter Jungs“ aus der Gemeinde Colnrade, um mit unterschiedlichen Gesangseinlagen die Veranstaltung aufzulockern und abzurunden.. Sollte jemand eine nette Geschichte oder Döntjes dabei haben, können die von jedermann vorgetragen werden, so Stolle.
Der Vorstand hofft auf rege Teilnahme.

 
   
© Heimatverein Düngstrup