Stadtradeln 2020

Der Heimatverein Düngstrup nimmt an der Aktion STADTRADELN des Landkreises Oldenburg teil und hat unter Federführung des Wandergruppenleiters Kalle Scheele ein eigenes Team, das „Team Heimatverein Düngstrup“ gegründet. Wir möchten alle einladen, an diesem Wettbewerb für unser Team teilzunehmen und Radkilometer zu sammeln. Jeder Kilometer zählt.

Stadtradeln Login

Was ist STADTRADELN?

STADTRADELN ist ein international durchgeführter Wettbewerb für mehr Klimaschutz und Radverkehrsförderung.

Die Idee: während des dreiwöchigen Aktionszeitraums sollen möglichst viele klimafreundliche Kilometer gesammelt werden. Egal ob beruflich oder privat.

Da als Wettbewerb konzipiert, gibt es die Möglichkeit, Sachpreise oder Gutscheine zu gewinnen.

Wann wird geradelt?

15. Juni bis zum 05. Juli 2020 ´

Spielregeln als PDF Datei

Alle Informationen und die Möglichkeit zur Registrierung gibt es unter https://www.stadtradeln.de/landkreis-oldenburg

Dort „Hier registrieren“ wählen, danach bei Kommune „Niedersachsen“ und „Landkreis Oldenburg“ auswählen, dann weiter: „vorhandenem Team beitreten“ – „Name suchen: Team Heimatverein Düngstrup“, dann wieder weiter und „Neu registrieren“. Dort wird der Name, das Geburtsjahr, eine E-Mail-Adresse und ein selbst ausgesuchtes Passwort für den künftigen Zugang abgefragt.

Keine Angst, es ist nicht schwer und dauert nicht lange.

Auch wer keinen Internetzugang hat, kann teilnehmen und sein Fietsenprotokoll unter unserem Teamnamen TEAM HEIMATVEREIN DÜNGSTRUP beim Landkreis einreichen.

Hier der Vordruck als PDF Datei

Bitte bis spätestens zum 12.07.20 abgeben bei bzw. senden an:

Kevin Haupt, Projektmanager Klimaschutz

Landkreis Oldenburg, 10 – Hauptamt, Klimaschutz

Delmenhorster Straße 6, 27793 Wildeshausen

Tel: +49 4431 85591, E-Mail: landkreis-oldenburg@stadtradeln.de

Anregungen zum Radeln mithilfe des neuen Rad- und Knotenpunktsystems gibt es unter: