2024Ein Dorf in stellt sich vor

Heimatverein Düngstrup setzt beliebte Dorfbereisung fort

Die Bauerschaften Garmhausen und Denghausen wurden per Fahrrad und Kremser bereist. Den Dorfgemeinschaften wurde die Möglichkeit gegeben, ihr Dorf zu präsentieren. Viel Interessantes gab es zu erfahren, so Hergen Stolle, Vorsitzender des Heimatverein Düngstrup. Über landwirtschaftliche Produktionsverfahren, Tabakanbau und Energiewirtschaft wurde informiert. Das Interesse von Ratsmitgliedern war nicht vorhanden, bedauerte Stolle, der immer nach seinem Leitspruch “ Stadt und Land, Hand in Hand “ agiert. Wer nicht mit uns spricht, der hat kein Interesse an den Sorgen der Landgemeide, bedauert Stolle. Dafür war das Interesse der Landgemeide und Wildeshauser Bürger*innen vorhanden, so Stolle, der über mehr als 60 Gäste zur Bereisung begrüßen konnte. Beide Bauernschaften bekamen als Dankeschön eine Holzbank geschenkt. Die Veranstaltung endete bei Bratwurst vom Highlandrind, Kaltgetränken und gemeinsamen Gedankenaustausch.

Dorfbereisung 2024