Speelkoppel

Die Speelkoppel

Der älteste Arbeitskreis des Heimatvereins ist die Speelkoppel. Als der Verein 1908 als „Gemischter Chor“ gegründet wurde, dachte man zunächst nur an das Chorsingen. Doch Mitte der zwanziger Jahre wurde das Vereinsprogramm erweitert. So begann man damals mit dem Theaterspielen in Plattdeutscher Sprache.

Pantüffelhelden

Plattdeutsches Theater der Speelkoppel Düngstrup – Die Speelkoppel Düngstrup wird in diesem Jahr das Theaterstück „Pantüffelhelden“ von dem Autor Hans…

Theater2015/2016

Die Ehepaare Monika (Silke Stolle) und Michael Hartwig (Erich Meyer) sowie Karin (Ina Depken) und Klaus Keller (Werner Hagelmann) verbringen…

Die Speelkoppel

Die Geschichte der Speelkoppel Der älteste Arbeitskreis des Heimatvereins ist die Speelkoppel. Als der Verein 1908 als „Gemischter Chor“ gegründet wurde,…