20192020Speelkoppel

Theatersaison 2019/2020

Die Speelkoppel Düngstrup ist bereits wieder fleißig am Proben für das neue Theaterstück für die Wintersaison 2019/20 in der Gaststätte „Zum Bahnhof“ (Inh. U. Schönherr) in Düngstrup

In diesem Jahr möchte die Speelkoppel des Heimatvereins Düngstrup das Publikum mit dem Theaterstück „De Leev, de Frust, de Schwiegermudder“ aus der Feder von Hans Schimmel – Plattdeutsch von Heino Buerhoop begeistern. Es handelt sich in diesem Jahr um eine Plattdeutschen „Beziehungskomödie“ in drei Akten.

Nach knapp fünfundzwanzig Ehejahren hat auch bei Willi und Gisela Eiermann der Alltag die Leidenschaft erlahmen lassen. Damit Willis erotische Sinne wieder erwachen, hat sein Kumpel Paul die glorreiche Idee, eine Anzeige im Internet aufzugeben, um ein diskretes Treffen mit einer der Bewerberinnen zu organisieren. Logisch, dass Willis Gattin von diesem
Vorhaben nichts erfahren darf. Ohne dass es die beiden Helden ahnen, plant Giselas Freundin Waltraud fast zur gleichen Zeit das gleiche wie Paul und Willi, damit ihre beste Freundin endlich wieder Schmetterlinge im Bauch spüren kann. Zu dumm, dass die beiden unerfahrenen Fremdgeher aus Versehen ihre Adresse zusammen mit der Annonce gleich mit veröffentlicht haben. Bald steht die Klingel bei Eiermanns nicht mehr still und die Verehrer geben sich die Klinke in die Hand. Logisch, dass der Partner nichts davon erfahren darf – und das Versteckspiel beginnt. Eine rasante Tür-auf-Tür-zu-Geschichte mit einem überraschenden Ende.

Christoph Meyer, Ina Depken, Dirk Depken, Ingrid Sander, Jenifer Weber, Beate Meyenburg, Marek Schwarting und Werner Hagelmann