2021Wanderkreis

Wanderung Rechterfeld und Umgebung

25.07.2021 Wandergruppenleiter Kalle Scheele trifft sich am Sonntag um 13.00 Uhr auf dem Parkplatz an der alten Vogelstange mit 18 Wanderfreunden. Nach der Begrüßung fährt die Gruppe in Fahrgemeinschaften zum Bahnhof Rechterfeld, wo die Wanderung startet. Bei schönem Wetter besichtigt die Gruppe die neu angelegte Parkanlage in Rechterfeld, die Kirche und das umgesetzte Kriegerdenkmal. Kalle berichtet über Bau- und Naturdenkmäler im Ort. Weiter geht der Weg vorbei am Sportplatz und der Sedanbuche, die zum Andenken an den Deutschfranzösischen Krieg 1870/71 gepflanzt wurde. Über Hogenbögen geht es weiter nach Hesterhöge, wo Famlie Scheele die Kaffeetafel mit selbst gebackenem Kuchen vorbereitet hat. Mit Unterstützung der Tochter Malin kann sich die Gruppe stärken, was bei der drückenden Luft an dem Tag sehr positiv angenommen wurde. Danach wird der Garten der Scheeles besichtigt. Der Rückweg führt durch den Fuhrenkamp, den Ortsteil Bloge an der Bahn entlang bis zum Tunnel und weiter zum Bahnhof wo die Fahrzeuge stehen. Nach 12 Km nimmt eine schöne Wanderung um 17.30 Uhr sein Ende. Die Gruppe bedankt sich mit einem kräftigen Applaus bei Fam. Scheele.