Jahreshauptversammlung 2016

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ernannte Vorsitzender Hergen Stolle folgende Mitglieder zu Ehrenmitgliedern: Änne Becker, Otto Flege, Hermann Geerken. Nicht auf dem Bild: Hildburg Flege, Lisa Ellerhorst, Annegret Muhle. Es gratulierten: Petra Maas, zweite Vorsitzende (l.) und Hergen Stolle, Vorsitzender(r).

jhv2016 2

Die Goldene Ehrennadel wurde 2016 an Ina Depken verliehen. Ina hatte ihr 30 jähriges Bühnenjubiläum und kümmert sich zusätzlich um den Kartenvorverkauf. Ina ist eine leidenschaftliche Theaterspielerin und hat seit der letzten Theatersaison „revitalisierende Geschmacksnerven“ dazubekommen, so Stolle, anspielend auf einen von Ina geäußerten Satz in der Rolle aus „Putzfroons un Waschlappen“.

 

 

 


jhv2016 3Volker Reißner wurde als Wandergruppenbeauftragter aus dem erweiterten Vorstand des Heimatvereins mit einem kleinen Präsent verabschiedet. Vorsitzender Hergen Stolle bedankte sich für das langjährige Engagement Reißners, der seinen Nachfolger, Karl-Heinz Scheele aus Hesterhöge weiterhin unterstützen will.


jhv2016 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ernst-August Bode, Vizepräsident der Oldenburgischen Landschaft hielt im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen Vortrag über Aufgaben und Arbeit der Oldenburgischen Landschaft. Als Dankeschön bekam er vom Vorsitzenden, Hergen Stolle, einen „kulinarischen Streifzug aus der Wildeshauser Geest“.